Wie bei allen Kontaktsportarten war auch für uns heuer ab dem 9.März 2020 der Trainingsbetrieb für einige Monate zu Ende. Für das Judoteam Blue Panthers war das eine unglaublich große Enttäuschung. Plötzlich gab es kein Training mehr mit den Kids, denen wir gerne mit viel Herz und großen Engagement ehrenamtlich die Japanische Kampfkunst Judo lehren. So war die Idee geboren und wir trainierten alternativ über das Internet und hielten unser Sportler über ein Online Training fit. Ab Juni kam dann Schritt für Schritt die Lockerungen und wir starteten mit einem Outdoor-Training, natürlich unter Einhaltung von strengen Auflagen. Nachdem der Kontaktsport noch nicht erlaubt war, trainierten unsere geschulten Trainer unter dem Motto „Bewegung mit Kids“. Alle waren voller Energie und mussten sich nach dem Lockdown auspowern. Mit Zirkel- und Lauftraining wurde in dieser Phase im Freien trainiert. Ab Juli kam das „Okay“ von der Bundesregierung und endlich konnten wir unser Judotraining unter Einhaltung der vorgegebenen Maßnahmen wieder starten.Wir legen besonders bei den Anfängern, ob jung oder alt, viel Wert auf koordinative Bewegung. Daher wird zuerst die Fallschule trainiert, welche auch im Alltag sehr wichtig ist. Wir trainieren mehrmals in der Woche und wollen Kindern und auch Erwachsenen die Möglichkeit bieten diese Kampfkunst zu erlernen und deshalb starten wir am Montag, den 5. Oktober 2020 um 17.30 Uhr im Gymnastigsaal der NMS Lind/Villach mit einem weiteren Anfängerkurs.