Endlich, es ist wieder so weit. Die lange Durststrecke der harten Pandemie-Phase ist vorbei. Die Vereine und Verbände veranstalten wieder Turniere. So veranstaltete der Judo Club Gleisdorf nach langer gefühlter Ewigkeit das alt bekannte Gleisdorfer Stadtturnier. Viele Vereine aus unterschiedlichen Bundesländer und Nachbarländern wie Slowenien, Kroatien und Ungarn waren bei diesem quantitativen und qualitativ gut besetzten Turnier zu Gast. Da dürfen die Blue Panthers aus Villach natürlich nicht fehlen. So machten sich unser Trainer Dominik K. mit drei Panther Elina C., Jacob St. und Robert K. auf die Reise in die grüne schöne Steiermark. Das war für unsere jungen Panthers das erste Turnier mit internationaler Besetzung. Als erstes ging unsere Elina C. in ihrer neuen Altersklasse U12 an den Start, nach zwei hart erkämpften Einsätzen, gewann sie viel an Erfahrung und musste sich dieses Mal noch vor ihren Gegnerinnen beugen. Leider erging es unserem Jacob St., der in neuer Gewichts- und Altersklasse U14 startete, nicht viel besser. Seine Kontrahenten aus Slowenien, Niederösterreich und der Steiermark waren an diesem Tag noch eine Nummer zu groß. Aber beim nächsten Treffen sind die Karten neu gemischt, wissen die beiden Panthers. Als die Altersklasse U16 zum Start aufgerufen wurde, war unser Landesmeister Robert K. aus Villach gut aufgewärmt. In der ersten Runde traf er auf einen routinierten Braungurt-Kämpfer aus Slowenien. Sehr lange war dieser Kampf ausgeglichen, bis Robert in der letzten Minute seine Spezialtechnik einsetzte und den Kampf mit Ippon beendete. In Runde 2 ein Kontrahent aus Graz, auch dieser wurde mit Kontertechniken bezwungen. Nach 2 gewonnenen Kämpfen stand Robert im Finale. Im Finale stand er wieder einem Slowenen gegenüber, es war ein harter spannender Kampf aber leider ging unserem Robert die Energie aus, seine Konzentration ließ nach und er wurde mit 3 Shidos bestraft dadurch verlor er leider den Finalkampf . Platz 2 für unseren Robert. Gratulation an unsere jungen Panthers, ihr seid spitzenmäßig. 

 

Bei diesem Turnier werden viele fleißige Hände benötigt, so wurde auch unser Obmann Marco L. als Kampfrichter eingeladen.