Auch im turbulenten  Jahr 2020 gibt es bei den Blue Panthers etwas zu feiern. Seit über  50 Jahren wird in Villach der Judosport ausgeübt und unser Sensei Ferdinand Nowak ist seit Beginn an dabei. Als einer der drei Gründer des Judosportes in Villach wurde er am Freitag den 10.7. mit einer nachträglichen Geburtstagsfeier überrascht.  Sein Ehrentag ist eigentlich im April,  aber aufgrund der Coronakrise wurde die Feier verschoben. Nichtsahnend wurde Ferdi von seiner  Carmen zur „Bienenhütte“ in Drobollach geführt und zahlreiche Gäste überraschten  unseren Sensei. Unter den Gästen waren ehemalige Spitzenkämpfer, Trainingspartner, Freunde und Arbeitskollegen.

Aufgrund seiner ewigen Treue,  Mithilfe und seinen vielen schönen Erfolgen im Judosport wurde Ferdinand Nowak das Ehrenzeichen in Bronze von der Sportunion verliehen und er bekam eine Ehrenurkunde zum Ehrenmitglied des Judoteam Blue Panthers überreicht. Gratulation lieber Ferdinand und auf weitere viele Jahre.