Wir haben mit unseren ältesten Judoka aus unserem Verein diskutiert und mit ihnen lange recherchiert, laut unseren Recherchen hat Judo in Villach noch nie einen Bundeskampfrichter angemeldet. Es hat schon viele, viele Landeskampfrichter gegeben, aber wir wissen nichts von einem Bundeskampfrichter. Da von unserem Obmann Marco Löffler nach seiner erfolgreichen Wettkampfphase die Leidenschaft und das Interesse immer mehr den Kampfrichtern galten und er so immer noch auf der Wettkampffläche stehen darf, entschied er sich vor langer Zeit als Landeskampfrichter zu fungieren. Doch das Schiedsen macht ihm viel Freude, auch wenn manchmal beinharte Entscheidungen getroffen werden müssen, macht er seine Aufgabe als Kampfrichter perfekt und so trat Marco zur Bundeskampfrichterprüfung an. Sein Freund Manuel Müller vom Judoclub SV Treffen begleitete unseren Obmann und so absolvierten die beiden Kampfrichter die Bundeskampfrichter Prüfung mit Bravour. Beide neuen Bundeskampfrichter wohnen in Villach und schreiben somit Judo-Geschichte in Villach. Die ersten Bundeskampfrichter rund um Villach bis nach Lienz absolvierten ihre Prüfung am 30.9.2023. Gratulation und viel Spaß auf dem Weg eurer Kampfrichter Karriere.